Kinderkrippe kleiner Stern e.V.

Der Beginn

2005 wurde die Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. von der Erzieherin Ina Eilers gegründet. Zwei Jahre später wurden schon acht Kinder von drei Fachkräften betreut.

Die erste Erweiterung

Der stetige Zuspruch machte 2009 einen Umzug in größere Räume im Gebäude des Kommunalen Kindergartens nötig. 15 Krippenkinder fanden dort nun einen Platz. Unser Konzept, aber auch unsere elternfreundlichen Öffnungszeiten von 7.30 bis 15.30 Uhrund der gestiegene Bedarf sorgten schnell dafür, dass alle Plätze dauerhaft ausgebucht waren.

Die zweite Erweiterung

Durch einen Erweiterungsbau können wir seit dem Sommer 2014 insgesamt 30 Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren einen Platz in zwei Gruppen anbieten. Ein Team von sechs Erzieherinnen und Sozialassistentinnen kümmert sich mit Herzblut und Fachkompetenz um die Kinder.

Heute

Aktuell erweitern wir unser Betreuungsangebot von 2 auf 3 Gruppen. Es entsteht eine Außenstelle in Schweiburg .So können dann insgesamt 45 Kinder im Alter von 0-3 Jahren im "Kleinen Stern" betreut werden.Vorraussichtliche Inbetriebnahme wird das Frühjahr 2019 sein.

 
 

Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. | Tiergartenstraße 50 | 26349 Jade | Telefon 04454 9789061
In der Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. Jaderberg ist eine Tagesbetreuung für Babys und Kleinkinder, der eine überörtliche familienexterne Kinderbetreuung in der Region Jade und Jaderberg anbietet.