Unser Menschenbild: Zeit für Entfaltung

Jedes Kind ist einzigartig. Wir nehmen alle Kinder so an, wie sie sind. Mit all ihren Stärken und all ihren Schwächen!
Wir holen die Kinder dort ab, wo sie jetzt stehen. Denn Entwicklungen sind so unterschiedlich, wie die Blätter Farben haben. Manche Kinder können bereits mit 9 Monaten laufen, manche lassen sich damit mehr Zeit. Auch in der Selbstständigkeit entwickelt sich jedes Kind anders. Einige Kinder möchten alles ganz schnell alleine machen, andere wiederum freuen sich, wenn ihnen lange geholfen wird. Das Selbstwertgefühl der Kinder ist ebenfalls ganz unterschiedlich ausgeprägt. Für manche kann das Klettergerüst nicht hoch genug sein während andere eher abwarten und die Situation erst einmal genau analysieren.

Im Spiel entdecken Kinder ihre Sinne und Fähigkeiten. Deshalb gehört für uns das gemeinsame Spielen, Teilen, aber auch Streiten zum normalen Krippenalltag. Daran wachsen Kinder. Sie sammeln wichtige Erfahrungen für ihr weiteres Leben.

 
 

Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. | Tiergartenstraße 50 | 26349 Jade | Telefon 04454 9789061
In der Kinderkrippe Kleiner Stern e.V. Jaderberg ist eine Tagesbetreuung für Babys und Kleinkinder, der eine überörtliche familienexterne Kinderbetreuung in der Region Jade und Jaderberg anbietet.